Eisenbahn
Jürgen's Home
kleine Schiffe
kleine Autos
Eisenbahn
Über mich
Gästebuch

Die Modelleisenbahn hat mich (wie die meisten männlichen Wesen) schon immer fasziniert.

Meine persönlicher Eisenbahnbau begann damit, daß meine Frau mir ein besonderes Weihnachtsgeschenk zugedachte (genau eine Startpackung)

Daraus entwickelte sich im Laufe von 4 -5 Jahren eine beträchtliche Anlage in der Spur N.  Beim Bau unseres Hauses wurde der Dachboden entsprechend geplant - und eine Bahn mit ca. 10 qm installiert.

Es waren alle bekannten Hersteller (Fleischmann, Roco, Trix usw.) von meiner Kauflust betroffen. Schwerpunkt war die Epoche III, wobei man bei dem Angebot in Spur N (besonders beim Zubehör) nicht all zu wählerisch sein darf.

Irgendwann liebäugelte ich dann doch mit der Spur H0 - die Detaillierung/Lauf- eigenschaften sind schon besser, das Angebot ist wesentlich größer.

Nachdem mein Händler mir ein vernünftiges Tauschangebot gemacht hatte (damals war ich noch nicht an den Online-Börsen aktiv) habe ich zugeschlagen.

Hier gehts zu meiner H0-Anlage

 

[Jürgen's Home] [kleine Schiffe] [kleine Autos] [Eisenbahn] [Über mich] [Gästebuch]